Minimalistische Architekturfotos durch Langzeitbelichtung

Joel Tjintjelaar Architektur
Tutorial mit Joel Tjintjelaar
Architektur Fotografie
Tutorial mit Joel Tjintjelaar
Postproduktion Architekturfotografie
Grundlagen der Langzeitbelichtung 1
Joel Tjintjelaar Tutorial
Fortgeschrittene Techniken der Langzeitbelichtung 2
ANchbearbeitung Seelandschaft
Nachbearbeitung von Langzeitbelichtungen
Selektive Verlaufsmaskierung
Fortgeschrittene Techniken der Langzeitbelichtung 2
Präsenz erzeugen und Kanten schärfen in photoshop
Fortgeschrittene Techniken der Langzeitbelichtung 1
Selektives Einblenden & Lokales Schärfen
Grundlagen der Langzeitbelichtung 6
Play it again...
Play it again...
4.522125
0 h 07 m 31 s
29.01.2015

Joel Tjintjelaar

Langzeitbelichtete Architektur

Der niederländische Fotograf Joel Tjintjelaar entdeckte 2006 die Langzeitbelichtung für sich. Für seine schwarz-weißen Architekturfotos erhielt er bereits internationale Preise.

Anfänglich experimentierte er mit Seelandschaften, bis ihn das Salk Institute in San Diego von der Baukunst überzeugte. Minimalismus und hohe Kontraste sind Merkmale der eigens entwickelten Fototechniken.

Durch Auszeichnungen erlangte er auch kommerzielles Interesse, und teilt seine Expertise seither in Workshops.