Künstlerische Selbstportraits erstellen
Live-Session mit Dirk Schäfer |
Stefan Schäfer optimiert eine Person |
Frank Dürrach über Bilder mit zwei Akzenten |
Frank Treichler stellt die Objektauswahl vor |
Welche Lochkamera-Anbieter gibt es? |
Vorstellung von Ralphs Lochkamerasystem |
Klarer Nachthimmel für Astrofotografie |
Pferde im Freilauf ablichten |
Play it again... |
Wird geladen
Selbstportraits inszenieren
Eine Live-Session mit Charlotte Wulff
Am 9. April haben wir in unserer Live-Session Charlotte Wulff eingeladen! Charlotte richtet ihren künstlerischen Fokus hauptsächlich auf Selbstinszenierungen, bei denen sie vielfältige Rollen übernimmt, um Geschichten zu erzählen und Emotionen auszudrücken. Diese kreative Herangehensweise setzt sie auch ein, wenn sie mit anderen vor der Kamera arbeitet.
In der Live-Session gewährt sie einen Einblick hinter die Kulissen ihrer Bildwelten und teilt dabei wertvolle Tipps und Tricks zur Ideenfindung, Inspiration und Bildgestaltung.
Als Host der Session ist Kerstin Schütze dabei.

Charlotte Wulff hat einen Masterabschluss im Fach Nachhaltiges Design und arbeitet als Dozentin und freiberufliche Fotografin in Köln. Als Co-Autorin veröffentlichte Charlotte im Rheinwerk-Verlag 2021 das Buch „Das Selbstporträt – Das eigene Ich fotografisch in Szene setzen“. (Bild: Nola Bunke)