Künstlerische Selbstportraits erstellen

Selbstportraits auf Reisen
Live-Session mit Dirk Schäfer
Der Einsatz von V-Licht im Fotostudio
Das V-Licht im Heimstudio
Pascal Maitre
Planet Holzkohle
Dampfende Gewässer im Frühjahr fotografieren
Landschaftsbilder mit dampfendem Wasser
Digiskopie: Extreme Brennweiten mit Spektiven
Bruno Dittrich über das fotografieren mit Spektiven
Landschaftsfotografie mit Mark Robertz
Aufzeichnung der Live-Session mit Mark Robertz
Mehrere Masken in Lightroom kombinieren
Masken kombinieren und verfeinern
Das Nassscannen – Maximale Qualität beim Digitalisieren
Marwan El-Mozayen über das Nassscannen
Play it again...
Play it again...
1 h 39 m 10 s
30.05.2024

Wird geladen

Selbstportraits inszenieren

Eine Live-Session mit Charlotte Wulff

Am 9. April haben wir in unserer Live-Session Charlotte Wulff eingeladen! Charlotte richtet ihren künstlerischen Fokus hauptsächlich auf Selbstinszenierungen, bei denen sie vielfältige Rollen übernimmt, um Geschichten zu erzählen und Emotionen auszudrücken. Diese kreative Herangehensweise setzt sie auch ein, wenn sie mit anderen vor der Kamera arbeitet. 

In der Live-Session gewährt sie einen Einblick hinter die Kulissen ihrer Bildwelten und teilt dabei wertvolle Tipps und Tricks zur Ideenfindung, Inspiration und Bildgestaltung. 

Als Host der Session ist Kerstin Schütze dabei.

Charlotte Wulff hat einen Masterabschluss im Fach Nachhaltiges Design und arbeitet als Dozentin und freiberufliche Fotografin in Köln. Als Co-Autorin veröffentlichte Charlotte im Rheinwerk-Verlag 2021 das Buch „Das Selbstporträt – Das eigene Ich fotografisch in Szene setzen“.  (Bild: Nola Bunke)