Kreative Bildergebnisse aus gewöhnlichen Motiven

Kerzen fotografieren mit Eberhard Schuy
Eine Kerze wird zum spannenden Objekt
Einführung Objektfotografie
Begriffsdefinition von Eberhard Schuy
Bildideenfindung Objektfotografie
Herangehensweisen an die Bildideenfindung
Untergründe Objektfotografie
Eberhard Schuy stellt einige Möglichkeiten vor
Schatten erzeugen Objektfotografie
Eberhard Schuy manipuliert Licht und Schatten
Schmuckfotografie mit Schuy 1
FotoTV.LiveSet
Schmuckfotografie mit Schuy 3
FotoTV.LiveSet
Fröhliche Schuynachten 2017
Eine abstrakte 10. Weihnachsgeschichte
Play it again...
Play it again...
4.9
0 h 19 m 17 s
09.08.2019

Der Weg zum perfekten Bildergebnis

Eberhardt Schuy holt die letzten Prozente raus

„Gut Ding will Weile haben“ – Fotoexperte Eberhard Schuy zeigt euch in diesem Beitrag, wie man aus den letzten 20% der Bildgestaltung ein außergewöhnliches Bildergebnis herausholen kann.

Hierfür wählt Eberhard zwei Tassen, die er kreativ in Szene setzen möchte. Nachdem er bereits den Grundaufbau samt Unter- und Hintergrund sowie Lichtsetzung vorbeireitet hat, geht es nun an die Feinheiten der Bildgestaltung. Dabei geht er vor allem auf seine Kamera- und Lichteinstellungen, aber auch auf den kreativen Prozess, ein.

Letztendlich zeigt euch Eberhard das finale Bild und gibt euch Tipps mit auf den Weg, wie man sich diesen mühsamen Prozess durch eine durchdachte Planung und Nachbereitung etwas vereinfachen kann.