Kleines Budget, großartiges Fashionshooting

fashion, portrait, foto, fotografie, Fotokurs
Dessous Shooting mit Martin Krolop
Fashion Fotografie Aufsteckblitze
Martin Krolop fotografiert im Wohnzimmer
Einfaches Fashionlicht, Fotoworkshop, Fotokurs
Felix Rachor arbeitet wieder mit nur einem Licht
Peter Hytrek über die Wahl des Fotopapiers
Die Wahl des Papiers
Fine Art Drucker: Canon oder Epson im Vergleich
Die Wahl des Druckers
Fine Art Printing: Warum das gedruckte Foto zählt
Einführung mit Peter Hytrek
Peter van Bohemens Bildidee mit Tinte und Wasser
Kreative Bildidee mit Wasser und Acrylfarbe
Analoges Großformat – was Digitalfotografen daraus lernen können
Michael Jordan über das Fotografieren im Großformat
Play it again...
Play it again...
0 h 16 m 15 s
13.02.2009

Wird geladen

Fashionfotografie kompakt

Low-Budget-Shooting mit der Kompaktkamera

Martin Krolop hat seine digitale Spiegelreflexkamera gegen eine kleine Kompaktkamera getauscht. Mit der G9 von Canon möchte er beweisen, dass gute Fotos nicht von einer exzellenten Kamera abhängen, sondern vor allem vom Licht.

Als Lichtquelle dienen bei unserem Fashionshooting mit der Kompaktkamera ein kleiner Koffer mit Studioblitzen, die Martin gebraucht erstanden hat. Die Kompaktkamera benötigt keinen Blitzschuh, um die Blitzanlage entfesselt blitzen zu lassen. Sie kann durch den internen Blitz unserer G9 ausgelöst werden.

Was die Kompaktkamera allerdings können sollte ist, sich manuell in Belichtungszeit, Blende und Isowert einstellen zu lassen.

Mit diesem Fotoequipment möchte Martin ein Model vor weißem Hintergrund fotografieren, bei dem der Hintergrund im fertigen Bild regelrecht ausbrennt. Wie dies gemacht wird, erfahrt ihr in diesem Film.