Gereon Roemer im Interview über Norwegen

Cornwall für Landschaftsfotografen
Landschaften in Cornwall und Devon
Bildkritik, Bildbesprechung, Bildfehler
Folge 28 mit Eberhard Schuy und Michael Jordan
Startrails - Sterne mit Langzeitbelichtung fotografieren
Startrails fotografieren
Landschaftsfotografie, Reportage
Die FotoTV. Landschaftsfotografie Reportage
Landschaftsfotografie, Reportage
Die FotoTV.Landschaftsfotografie Reportage
Dirk Rohrbach, Der letzte Häuptling
Dirk Rohrbach über die Indianer Nordamerikas
Mondberge, Fotoreisen, Uganda, Berggorillas, Afrika
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Landschaftsfotografie auf Mallorca
Mit Frank Fischer auf virtueller Fototour
Play it again...
Play it again...
4.41615
0 h 12 m 46 s
21.11.2013

Wird geladen

Entdeckung der Landschaft

Mit Gereon Roemer in Norwegen

Gereon Roemer erzählt in diesem Film über seine Landschaftsfotografien in Norwegen, die er auf seinen zahlreichen Reisen in das Land gemacht hat. Diese Bilder zeigt er unter anderem in Diashows und Vorträgen.

Seine Bilder kommen meistens auf zwei Arten zu stande. Entweder entsteht eine Bildidee durch ein besonderes Licht und er sucht das passende Motiv dazu oder er hat ein festgelegtes Motiv im Kopf und wartet auf das entsprechende Licht.

Anhand von ausgewählten Beispielen erklärt Gereon diese Vorgehensweise und erzählt spannende Entstehungsgeschichten zu seinen Bildern.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.