Gereon Roemer im Interview über Norwegen

Startrails - Sterne mit Langzeitbelichtung fotografieren
Startrails fotografieren
Bildkritik, Bildbesprechung, Bildfehler
Folge 28 mit Eberhard Schuy und Michael Jordan
Landschaftsfotografie, Reportage
Die FotoTV. Landschaftsfotografie Reportage
Landschaftsfotografie, Reportage
Die FotoTV.Landschaftsfotografie Reportage
Cornwall für Landschaftsfotografen
Landschaften in Cornwall und Devon
Kinderfotokurse Zingst Leica Academy
Oliver Richters Kinderfotoworkshop
Langzeitbelichtung am Rheinufer
Serdar Ugurlu beherrscht Raum und Zeit
Teneriffa für Fotografen
Raik Krotofil stellt die schönsten Fotospots vor
Play it again...
Play it again...
4.414015
0 h 12 m 46 s
21.11.2013

Entdeckung der Landschaft

Mit Gereon Roemer in Norwegen

Gereon Roemer erzählt in diesem Film über seine Landschaftsfotografien in Norwegen, die er auf seinen zahlreichen Reisen in das Land gemacht hat. Diese Bilder zeigt er unter anderem in Diashows und Vorträgen.

Seine Bilder kommen meistens auf zwei Arten zu stande. Entweder entsteht eine Bildidee durch ein besonderes Licht und er sucht das passende Motiv dazu oder er hat ein festgelegtes Motiv im Kopf und wartet auf das entsprechende Licht.

Anhand von ausgewählten Beispielen erklärt Gereon diese Vorgehensweise und erzählt spannende Entstehungsgeschichten zu seinen Bildern.