Fotografie zwischen Kunst und Kommerz

Schlichte Gegenstände als fotografische Herausforderung
F3: Eberhard Schuy und sein Motiv
Die Idee als Fundament in der Fotografie
F2: Eberhard Schuy und seine Bildidee
Eberhard Schuy über seine Persönlichkeit als Fotograf
F1: Eberhard Schuy und seine Persönlichkeit
Isoadaptive Presets in Lightroom nutzen
Isoadaptive Presets verstehen und anwenden
Visuelle Reduktion in der Fotografie
Frank Dürrach über Motive, die man nicht zeigt
Marion Rockstroh-Kruft über Abstraktion in der Fotografie
Die Kunst des Unsichtbaren
Patrick Tourneboeuf über seinen Werdegang und seine Projekte
Der französische Fotograf im Interview
Fotos mit künstlicher Intelligenz hochskalieren
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Play it again...
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0 h 09 m 23 s
24.06.2010

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Commercial- and Artwork by Anthony Nagelmann

Das erste Foto machte Anthony Nagelmann mit 6 Jahren. Es war ein Bild von seinen Eltern, deren Köpfe aber nicht mehr im Bildauschnitt waren. Schon damals verteidigte er dieses oft belächelte Bild und sagte jedem, es sei genauso gewollt.

Moralische Unterstützung erhielt er von seiner Großmutter, die Malerin war und ihn lehrte, dass es kein richtig oder falsch in der Fotografie gibt.

Anthony Nagelmann erzählte uns vom Spagat zwischen kommerzieller und künstlerischer Arbeit, von der Wechselwirkung zwischen Menschen und Raum und wie die Philosophie von Roland Barthes seine Fotografie beeinflusst hat.