Eugen Kamenew über das Fotografieren von Planeten

Den Mond fotografieren - Ein Einblick in die Planung und Praxis
Die helle Seite des Mondes portraitieren
Startrails - Sterne mit Langzeitbelichtung fotografieren
Startrails fotografieren
Bilder von Sternen zu Startrails zusammenfügen
Erstellung von Startrails und Zeitraffer
Metaphorische Naturfotografie mit Willi Rolfes
Metaphorische Naturfotografie mit Willi Rolfes
George Barr, Bildgestaltung
The Art of Fine Art Photography
Willi Rolfes garniert Motive
Willi Rolfes garniert Motive
Naturfotografie in der Stadt
Schwäne ablichten mit Sven Meurs
Benjamin Jaworskyj
Ein photokina Vortrag von Ben Jaworskyj
Play it again...
Play it again...
4.3
0 h 26 m 45 s
21.06.2019

Wird geladen

Grundlagen der Astrofotografie 2

Fotografieren verschiedener Himmelskörper

Im zweiten Teil unserer Reihe zur Astrofotografie zeigt euch Eugen Kamenew, wie er die im ersten Teil besprochenen Himmelsobjekte praktisch in die Tat umsetzt und zeigt euch seine Ergebnisse.

Hierbei gibt er einen ausführlichen Einblick in seine Kameraeinstellungen und zeigt zu jedem fotografierten Motiv unterschiedliche Variationen wie z.B. mit oder ohne Sternenfilter, Timelapse-Aufnahmen, sowie verschiedene Kamerapositionen und Lichtverhältnisse im Bild. 

Faszinierend ist hierbei, wie einfach es ist, mit normalen Fotoequipment z.B. die Ringe des Saturns abzubilden. Dafür gibt es 5 Sterne! Wir planen noch weitere Filme mit Eugen, die noch weiter in die Tiefe gehen und vor allem die künstlerischen Aspekte seiner Bilder behandeln. 

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.