David Alan Harvey über seine Projekte und Bücher

thomas-hoepker-interview reportagefotografie
USA, DDR und die goldenen Jahre der Illustrierten
Cristina García Rodero
Das verborgene Spanien
Das Fotobuch-Quartett+ 9
Peter Bialobrzeski: City Diaries
Inside Vietnam 4
Marc Wiegelmann stellt sein Projekt vor
Inside Vietnam
Yannick Zurflüh stellt sein Projekt vor
Inside Vietnam 2 -MEN
Jojo Schulmeister stellt sein Projekt vor
Steffen Böttcher Inside Vietnam
Steffen Böttcher stellt das Projekt vor
Logbuch Vietnam Steffen Böttcher
Steffen Böttcher berichtet über seine Zeit in Asien
Play it again...
Play it again...
4.197185
0 h 14 m 49 s
06.12.2012

Based On A True Story

Ein Interview mit David Alan Harvey

Mit 12 Jahren erkrankte David Alan Harvey an Polio. Es folgten lange Monate im Krankenhaus, in denen er seine Begeisterung für die Fotografie entdeckte. Während seines Studiums begann Harvey sich mit ersten Fotoprojekten zu verwirklichen. Er lebte mit einer Familie aus ärmlichen Verhältnissen, begleitete und fotografierte sie, um schließlich sein erstes, selbst verlegtes Fotobuch zu veröffentlichen.

In diesem FotoTV. Interview erzählt er eindrucksvoll, was die Fotografie für ihn bedeutet, wie er den Sprung vom Hobbyfotografen zu National Geographic schaffte und schließlich sogar die Mitgliedschaft bei Magnum erreichte.

Harvey berichtet ausserdem über den zum Teil langwierigen Enstehungsprozess und die künstlerischen Aspekte seiner bisher veröffentlichten Fotobücher "Divided Soul", "Living Proof" und "(based on a true story)".