Cube Fotografie Setting und Beleuchtung

Fotografieren mit Ringblitz
Fashionfotografie mit Ralph Man
 Verwendungsmöglichkeiten Ringblitz
Ralph Man zeigt die Vorteile
Nachtlook mit Zentralverschluss
Mit dem Zentralverschluss den Tag zur Nacht machen
Mehr Bildwirkung mit Dodge & Burn
Aufzeichnung der Live-Veranstaltung
Ikonen der Fotografie gestern und heute
Michael Ebert über die Wirkung ikonischer Bilder
KI-Auswahl mit Stapelverarbeitung in Affinity Photo
Verwendung der KI-Funktionen bei Makros
Andreas Bübl stellt das Kantenlicht für Charakterportraits vor
Das Kantenlicht in der Portraitfotografie
Portraitfotograf Andreas Bübl und der Lichtbaukasten
Andreas Bübl stellt sich und das Equipment vor
Play it again...
Play it again...
0 h 06 m 39 s
10.02.2012

Wird geladen

Ringblitz im Cube

Ralph Man und sein Zauberwürfel

Ein Setting Marke Eigenbau, das ist der "Cube" von Ralph Man. Der Ringblitz und sein Würfel sind wie gemacht füreinander.

Es ist ein populäres und stilvolles Motiv, Models oder Objekte in einem solchen Setting abzulichten. Für eine homogene Beleuchtung und gleichmäßige Proportionen muss man sich jedoch physikalischen Gesetzen beugen. Erforderlich ist eine vertikal und horizontal zentrierte Kamera- und Blitzausrichtung, damit Schatten eliminiert werden und man mit einem statischen Aufbau ein ganzes Shooting bequem abwickeln kann.

Variabel sind Bildausschnitt und Gestaltung des Cubes, der je nach Belieben angestrichen, lackiert oder verziert werden kann, um mithilfe vom Ringblitz zusätzliche Akzente zu setzen.