Guido Karp weiß, wie man an sein Recht kommt

photokinaTV, Interview mit Martin Häusler, Rockstar-Fotograf
Interview mit Martin Häusler
Spannende Portraits auf einem Parkdeck erstellen
Portraits auf dem Parkdeck
Ralph Man über seine analogen Großformat-Portraits
Eine Live-Session zu Ralph Mans freiem Fotoprojekt
Farbverunreinigungen im Bild entfernen
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Wie wichtig ist die Location im Bild?
Ivo von Renner über die Location im Motiv
Die Wichtigkeit des Motivs im Bild
Ivo von Renner über das Model im Motiv
Nordfriesland als Fotolaocation
Nordsee, Nolde, Sturm und Storm
Tipps für die Aktfotografie bei Nacht
Shootings in der Nacht
Play it again...
Play it again...
4.7551
0 h 30 m 15 s
05.10.2016

Wird geladen

Bildrechte durchsetzen

Ein photokina Vortrag von Guido Karp

Seitdem Guido Karp vor 40 Jahren Otto Waalkes fotografierte, hat er sich internationalen Ruhm als Musikfotograf erarbeitet. Sein erstes Plattencover entstand für Modern Talking in den 80ern, danach hatte er viele der ganz Großen in der Musikindustrie vor der Kamera.

Eigentlich gilt seine volle Leidenschaft der Fotografie. Doch gerade wenn jemand so tief im Business steckt wie Karp, kommt er an einem unliebsamen Thema nicht vorbei: Man muss sich immer wieder mit dem Bildrecht beschäftigen. Es ist nicht immer leicht, seine Bildrechte durchzusetzen, vor allem wenn große Unternehmen zur Kundschaft zählen.

Karp, der in den USA lebt aber auch in Deutschland arbeitet, hat sich viel mit der amerikanischen und deutschen Rechtssprechung beschäftigt und gibt in diesem photokina Vortrag sein Wissen und seine Erfahrungen weiter.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.