Bewegung einfrieren in der Fotografie

Bens Bokeh-Effekt
Durch Unschärfe scharfe Bilder machen
Früchte fotografieren, Früchte durchleuchten
Tolle Effekte mit einfachen Mitteln
Portraits mit Spiegelung fotografieren
Interessante Portraits im Badezimmer
Dinge zum leuchten bringen fotografieren
Ben macht magische Bilder
Sonnenuntergang, Fashionfotografie, Aufsteckblitz
Zuschauerfilm von Benjamin Jaworskyj
Autofotografie einfache Mittel bei Nacht
Mit 50 Lichtern gegen die Dunkelheit
Hartes Licht mit Aufsteckblitz
Markante Bilder mit einem Blitz
natürliche Gesichtsausdrücke fotografieren
Entspanntes "in die Kamera schauen"
Play it again...
Play it again...
4.07921
0 h 07 m 58 s
24.09.2014

Bens Motiv in Bewegung

Verschwommener Hintergrund, scharfes Motiv

In diesem Film zeigt Benjamnin Jaworskyj, wie er einen Fahrradfahrer in der Bewegung einfrieren kann. Der Hintergund soll dabei verschwommen und das Motiv scharf abgebildet sein. Dazu gibt es natürlich die Möglichkeit des Mitziehens. Ben zeigt in diesem Video allerdings eine andere Technik. Aus dem Kofferraum eines fahrenden Autos heraus, fotorafiert er den mit gleicher Geschwindigkeit fahrenden Radfahrer.

Enorm wichtig sind dabei die passende Belichtungszeit und der Einsatz eines Blitzes, der das Motiv entsprechend scharf abbildet.