André Bauer im Interview zum Thema Hundefotografie

DIY Bildideen in der Hundefotografie
Do-it-yourself Bildideen für Hundefotos
Bildideen für die Streetfotografie mit Hunden
Streetfotografie mit Hunden
Ralph Man über seine analogen Großformat-Portraits
Eine Live-Session zu Ralph Mans freiem Fotoprojekt
Farbverunreinigungen im Bild entfernen
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Wie wichtig ist die Location im Bild?
Ivo von Renner über die Location im Motiv
Die Wichtigkeit des Motivs im Bild
Ivo von Renner über das Model im Motiv
Nordfriesland als Fotolaocation
Nordsee, Nolde, Sturm und Storm
Tipps für die Aktfotografie bei Nacht
Shootings in der Nacht
Play it again...
Play it again...
3.842105
0 h 12 m 53 s
14.02.2024

Wird geladen

Hundefotografie mit André Bauer 1

Der Hundefotograf im Interview

Im ersten Teil unserer neuen Serie rund um die Hundefotografie stellt sich Hundefotograf André Bauer im Interview einmal vor.

Lange ist es her, seit wir mit Heike Herden und Elke Vogelsang das Thema Hundefotografie auf FotoTV. bespielt haben. Um dem Ganzen nochmal einen neuen Schwung Filme beizusteuern, hat sich André Bauer, Hundefotograf und Autor im Rheinwerk-Verlag, in unser schönes Studio begeben und wir haben zusammen mit ihm eine Reihe neuer Filme rund um das Fotografieren von und mit dem felligen Vierbeiner gedreht.

Starten wird das Ganze mit diesem Interview, in dem sich André einmal bei euch vorstellt und euch seine Models und seine Arbeitsweise näher bringt. Denn: Andrés Mission ist es, Menschen mit Hund und Kamera beizubringen, wie man seine Fellnasen schön fotografieren kann. Er berichtet von seinem Werdegang, dem Start seiner Hundefotografie und von seinen Projekten.

Wir bedanken uns bei André für seine Zeit und freuen uns auf die nächsten Wochen, in denen er uns vieles zum Thema Hundefotografie näher bringen wird.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.