Aktfotografie in rustikaler Atmosphäre

großes Teaserbild Aktfotografie Tutorial
Aktshooting im Fensterlicht mit Pascal Baetens
Der richtige Umgang mit einem Aktmodel
Vor dem ersten Aktshooting
FotoTV., Bildgestaltung in der Aktfotografie
Schlafzimmer-Shooting mit Lars Ihring
Aktshooting im Garten
Der eigene Garten als Location für Aktfotografie
Tipps für Aktshootings, Aktfotografie in der Natur, Locations Aktfotografie
Jens Brüggemann über die Schulter geschaut
Tipps zu Aktshootings im Wasser
Aktfotografie am Wasser
Systematische Planung in der Aktfotografie
Pascal Baetens zeigt 5 wichtige Schritte
Aktfotografie unter Wasser
Aktfotografie unter Wasser
Play it again...
Play it again...
4.535715
0 h 32 m 15 s
03.03.2021

Wird geladen

Thomas Gerwers - Musa Erato

Das Coming-out als Fotograf

Thomas Gerwers ist seines Zeichens Herausgeber der ProfiFoto. Er hat jeden Tag Hunderte von Fotos auf dem Tisch, sitzt in Jurys und hat eine ganze Menge Erfahrung, wenn es um die Bewertung von Fotografien geht. Seine eigene Fotografie ist dabei in den letzten Jahren auf der Strecke geblieben. Mit dem Buch "Musa Erato" hat er nun sein Coming-out als Fotograf!

Petra Gerwers ist ebenfalls Fotografin und ganz zufällig auch Thomas Ehefrau. Sie hat in der Location, in der die Fotos entstanden sind, bereits Workshops gegeben. Es handelt sich um einen alten Bischofspalast in Südtirol, der nie wirklich renoviert wurde. Thomas Gerwers hegte den Wunsch um, diese Location einmal zu nutzen. Die Fotos sind lange schon in seinem Kopf entstanden, bevor er den Auslöser betätigt hat.

Die Fotosession mit seiner Frau Petra dauerte nur wenige Stunden, dann war alles im Kasten. Die Bilder sprechen für sich! Sie leben von der Lichtstimmung der rustikalen Umgebung und machen sich das Available Light auf jedem einzelnen Bild zunutze. Ein tolles Werk und sicher eines, mit dem sich Thomas Gerwers einen Namen in der Szene machen wird, auch wenn sein Name schon längst bekannt ist.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.