Volle Kontrolle beim Selbstportrait mit dem Phottix Hero

Selbstportrait Praxis
Fotoworkshop mit Christopher Thielemann
Jeden Tag ein Bild von mir selbst
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Altern, Gesicht, Kate Breuer, Photoshop
Kate Breuer lässt sich selbst altern
Altern, Haare, Kate Breuer, Photoshop
Kate Breuer lässt sich selbst altern
Altern, Foto, Kate Breuer, Photoshop
Kate Breuer lässt sich selbst altern
Bokeh in Portraits verstärken mit Luminar Neo
Stefan Schäfer blendet weiter auf
Ein Einblick in die Welt der Farben in der Landschaftsfotografie
Hans-Peter Schaub über den gezielten Farbeinsatz
Künstlerische Projekte von Horst Stasny
Fotografie fürs Herz
Play it again...
Play it again...
0 h 12 m 16 s
28.09.2012

Wird geladen

Selbstportrait Praxis 2

Fotoworkshop mit Christopher Thielemann

Im zweiten Teil unseres Films zum Thema Selbstportraitfotografie stellt Christopher Thielemann den Phottix Hero, einen Funk-Fernauslöser mit Live-Videobild, vor.

Mit diesem Fernauslöser ist es möglich, die Schärfe auf einen bestimmten Punkt im Bild zu fokussieren und somit die volle Kontrolle über das Foto trotz Fernauslöser zu haben. Um das Gerät genauer kennen zu lernen, zeigt Christopher drei kreative Beispiele, in denen er den Phottix Hero verwendet:

Die erste Idee ist ein Foto von einem Spiegelbild des Portraitfotografen. Danach verwendet Christopher eine Lupe, um mit dieser einen Verzerrungseffekt zu realisieren. Als dritte Variation kommt ein Brieföffner zum Einsatz, der mehr an die Form eines alten Messers erinnert.