Glänzende Bilder mit Glycerin und Latexfarbe

People-Glanz

Glanz in der Peoplefotografie, Latexfarbe fotografieren, Glanz auf Haut fotograf

Felix Rachor zeigt Euch in diesem Tutorial, wie er Glanz in die Peoplefotografie bringt. Dazu verwendet er zunächst handelsübliches Glycerin, mit dem sich sein Model Mirage einreibt. Der Glanz, der dadruch auf der Haut entsteht, lässt die Bilder schon viel interessanter wirken.

Um einen noch besseren Effekt zu bekommen, setzt Felix dann noch Latexfarbe ein. Diese streicht sich Mirage auf seine Hände. Die flüssige graue Farbe wird nach einigen Minuten Fönen zu einer schwarzen festen "Gummihaut".

Diese Hände werden von Felix in einem weiteren Shooting als dunkle Elemente im Bild eingesetzt. Um die interessante Struktur, die die Farbe auf der Haut erzeugt, zu zeigen, macht Felix auch einige Bilder, auf denen nur die Hände zu sehen sind.