Leo Seidel

Portrait eines Fotodesigners

analoge Nachtfotografie, Panorama, Fotoworkshop, Fotografie lernen
Fotoworkshop mit Leo Seidel
digitale Nachtfotografie, Panorama, Fotoworkshop, Fotografie lernen
Fotoworkshop mit Leo Seidel
Arbeiten mit Adobe Camera RAW
Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen
Hände beim Modelposing
Die Hände beim Posing
From Fashion to Reality
Peter Lindberghs Ausstellung in München
Stehende Modelposen verstehen und anwenden
Alternative Stützpunkte beim stehenden Posing
Bildgeschichten funktionierend fotografieren
Folge 30 mit Eberhard Schuy und Michael Jordan
Arbeiten mit Adobe Camera RAW
Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen
Play it again...
Play it again...
4.109245
0 h 08 m 22 s
25.11.2010

Heute möchten wir Euch gerne Leo Seidel vorstellen. Leo ist Fotodesigner aus Berlin und wir haben mit ihm eine zweiteilige Workshopreihe zum Thema Nachtfotografie gemacht. In diesem Film erzählt er über seinen Werdegang als Fotograf und den nicht so leichten Weg in die Selbstständigkeit, den er als frisch gebackener Hochschulabsolvent der Fotografie gehen musste.

Die digitale SLR ist fast immer dabei, aber sein Herz gehört der Plattenkamera, mit der Leo sich auf Landschafts- und Architekturfotografie spezialisiert hat. Vor allem die Nachtfotografie hat es ihm angetan. Seine Bilder werden unter anderem von der Berliner Ostkreuz Agentur vertrieben.