Tipps für die Portraitfotografie

Stephen Petrat kennen FotoTV.-Zuschauer bereits von den Kamerabasics, dem Blitzkurs und der Serie zum Fotografieren von ungeübten Fotomodellen. In einer neuen kleinen Tutorial-Reihe rund um die Portraitfotografie gibt Stephen weitere Tipps und Tricks preis.

Stephen Petrats Portrait-Tipps

Anders als bei den anderen Kursen von Stephen Petrat verfolgt diese Serie kein übergeordnetes Thema. Viel mehr geht es hier darum, ein paar Tipps zu zeigen, die immer funktionieren, schnell umsetzbar sind und euch in der Portraitfotografie weiterbringen. Gerade für Fotografen, die noch nicht so geübt sind im Fotografieren von Menschen, werden die hier vorgestellten Tricks Gold wert sein.

Die Serie richtet sich vor allem an FotoTV.-Nutzer, die die früheren Petrat-Kurse Kamerabasics und den Blitzkurs bereits abgearbeitet haben und nun weiter in die Portraitfotografie eintauchen wollen. Stephen stellt euch unter anderem ein einfaches Set vor, bei dem Bilder immer gelingen, er geht auf die Wirkung von Farben ein, zeigt die Unterschiede der verschiedenen Brennweiten in der Portraitfotografie und gibt weitere Tipps für die ansprechende Bildgestaltung.

Alle bisher veröffentlichten Filme findet ihr immer auf dieser Seite. Neue Folgen werden regelmäßig veröffentlicht.