Abenteuerfotografie mit Ulla Lohmann

In dieser zehnteiligen Serie begleiten wir Abenteuerfotografin Ulla Lohmann zu den Vulkanen Siziliens. Wir besteigen den Ätna und genießen die Ausbrüche des Inselvulkans Stromboli.

Ulla Lohmann hat bereits zahlreiche Vulkane dieser Welt fotografiert und hält sogar den Weltrekord für den Menschen, der am tiefsten in einen Vulkan hineingeklettert ist. Der Ätna ist der höchste aktive Vulkan Europas und er prägt das Bild Siziliens mit seiner majestätischen Erscheinung schon von weiter Ferne aus. Grund genug, diesem rauchenden Riesen einmal einen Besuch abzustatten.

Diese Serie beinhaltet Tipps zur Reisefotografie, Bildgestaltung, dem Story-telling und Story-selling, sowie spektakuläre Bilder von einer lebensfeindlichen Umgebung, in der sich Ulla Lohmann sichtlich zu Hause fühlt. Eine Serie, die sich zwischen Fotoreportage und einmaligen Schnappschüssen von ausbrechenden Vulkanen bewegt. Es werden Motive erarbeitet, wo nichts ist als Asche und Rauch und doch zeigen diese Bilder von einer fremden Welt uns einmal mehr, wie klein und unbedeutend wir doch sind im Angesicht der Naturgewalt Vulkan.

Ein ganz besonderes Abenteuer, das zum Träumen und nachmachen einlädt.

Nach einer Themenwoche zum Start der Serie werden wir regelmäßig einen neuen Teil veröffentlichen. Alle bisher veröffentlichten Filme findet ihr immer auf dieser Seite.