Kirschen im Sommer - PS

Nachbearbeitung in der Produktfotografie

Einführung Objektfotografie
Begriffsdefinition von Eberhard Schuy
Objektfotografie Fensterlicht
Einstieg in die Praxis
fotografieren Lichtzelt Aufnahmetisch Objektfotografie
Eberhard Schuy über die Vor- und Nachteile
Untergründe Objektfotografie
Eberhard Schuy stellt einige Möglichkeiten vor
Stilllifefotografie mit einfachen Mitteln
Mit einfachen Mitteln Bilder inszenieren
Ausrüstung Equipment Objektfotografie Stilllifefotografie
Eberhard Schuy gibt Tipps für die erste Ausrüstung
Stilllifefotografie Lichtsetzung
Lichtformer und Lichtstärken richtig nutzen
Bildideenfindung Objektfotografie
Herangehensweisen an die Bildideenfindung
Play it again...
Play it again...
4.45614
0 h 06 m 29 s
12.10.2015

Nachdem Eberhard die sommerlichen Kirschen fotografiert hat, kommt nun die Nachbearbeitung in Photoshop an die Reihe. Dazu hat er das Kirschenmotiv einmal ohne und einmal komplett mit Plastikfolie vor dem Objektiv fotografiert.

Dadurch hat er jetzt die volle Kontrolle darüber, welche Bereiche er etwas verschommen haben möchte und welche im Fokus stehen sollen. Nach Eberhards Meinung darf die Nachbearbeitung bei der Objektfotografie nicht zuviel Zeit in Anspruch nehmen, weshalb die gezeigten Arbeitsschritte auch selber schnell nachzumachen sind.