Equipment und Zubehör für Drohnenfotografie

Foto-Drohnen
Bilder aus der Vogelperspektive
Fotodrohne Tutorial
Jochen Eckel hebt für FotoTV. ab
Drohnenrecht
Rechte und Pflichten von Copter-Piloten
Aktuelles zur Drohnenfotografie
Christoph Bach über die Copter-Industrie
Ralph Man über seine analogen Großformat-Portraits
Eine Live-Session zu Ralph Mans freiem Fotoprojekt
Farbverunreinigungen im Bild entfernen
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Wie wichtig ist die Location im Bild?
Ivo von Renner über die Location im Motiv
Die Wichtigkeit des Motivs im Bild
Ivo von Renner über das Model im Motiv
Play it again...
Play it again...
4.23729
0 h 09 m 36 s
09.09.2015

Wird geladen

Equipment für die Drohnenfotografie

Jochen Eckel öffnet die Kameratasche

Der Fotojournalist und Luftbildfotograf Jochen Eckel stellt sein Equipment für die Drohnenfotografie vor.

Wir haben den Fotografen in seinem Berliner Büro getroffen und ihn gebeten, seine "Kameratasche" für uns zu öffnen und seine Drohne inklusive Zubehör vorzustellen.

Er bespricht, neben dem eigentlichen Fluggerät (von Mikrokopter.de), unter anderem auch die dazugehörigen Akkus, Fernsteuerung, Kameras und Objektive.

Die große Tragkraft des Octocopters ermöglicht es, eine Canon EOS 5D MK3, oder sogar eine RED Videokamera zu tragen.

Jochen selbst verwendet hauptsächlich eine 6D für seine Fotografie. Für Videos nutzt er eine Sony Handycam HDR-PJ810.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.