Equipment und Zubehör für Drohnenfotografie

Foto-Drohnen
Bilder aus der Vogelperspektive
Fotodrohne Tutorial
Jochen Eckel hebt für FotoTV. ab
Drohnenrecht
Rechte und Pflichten von Copter-Piloten
Aktuelles zur Drohnenfotografie
Christoph Bach über die Copter-Industrie
Die Entwicklung des Farbdiafilm im Entwicklertank
Farbdia-Entwicklung - Der Prozess
Vorbereiten der Chemie für der Farbdia-Entwicklung
Farbdia-Entwicklung - Ansetzen der Chemie
Der Start in die analoge Diafilm-Entwicklung
Einführung in die Farbdia-Entwicklung
Künstlerin Isabelle Banco über ihr Projekt
Rosarum Corpus
Play it again...
Play it again...
4.23729
0 h 09 m 36 s
09.09.2015

Wird geladen

Equipment für die Drohnenfotografie

Jochen Eckel öffnet die Kameratasche

Der Fotojournalist und Luftbildfotograf Jochen Eckel stellt sein Equipment für die Drohnenfotografie vor.

Wir haben den Fotografen in seinem Berliner Büro getroffen und ihn gebeten, seine "Kameratasche" für uns zu öffnen und seine Drohne inklusive Zubehör vorzustellen.

Er bespricht, neben dem eigentlichen Fluggerät (von Mikrokopter.de), unter anderem auch die dazugehörigen Akkus, Fernsteuerung, Kameras und Objektive.

Die große Tragkraft des Octocopters ermöglicht es, eine Canon EOS 5D MK3, oder sogar eine RED Videokamera zu tragen.

Jochen selbst verwendet hauptsächlich eine 6D für seine Fotografie. Für Videos nutzt er eine Sony Handycam HDR-PJ810.