Ebenenkompositionen

Eberhard Schuys digitale Nachbearbeitung

Still Life Bilder nachbearbeiten
Eberhard Schuys digitale Nachbearbeitung
Spiegelung optimieren
Eberhard Schuys digitale Nachbearbeitung
Chrom retuschieren
Eberhard Schuys digitale Nachbearbeitung
Calvin Hollywood Bildcomposing Foto zu Bild Photoshop Doge Burn
Die persönliche Handschrift
Pinselspitzen in Photoshop
Photoshoptutorial mit Matthias Schwaighofer
Bilder durchgehend schärfen mit Überblendungen
Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen
Pavel Kaplun Style
Der Pavlovsche Look
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Tonwertkorrektur
Pavel Kaplun positioniert die Bildteile in Photoshop
Play it again...
Play it again...
4.414635
0 h 09 m 28 s
24.06.2013

Manche Bildideen lassen sich auch in der Produktfotografie erst unter Zuhilfenahme der digitalen Bildbearbeitung realisieren. In diesem Photoshop Tutorial zeigt euch Eberhard Schuy, wie er aus mehreren Aufnahmen ein finales Bild in Photoshop erstellt.


Eberhard hatte die Aufganbe einen Schuh mit Leuchteffekten zu fotografieren. Hierfür fotografierte er den Schuh zunächst auf herkömmliche Weise. Anschließend erstellte er noch zwei weitere mit Vaseline verwischte Aufnahmen.

Alle Bilder werden in diesem Film in einer Ebenenkomposotion zusammengefügt, sodass das gewünschte Bild entsteht.