Spannende Impressionen der photokina 2008

thomas-hoepker-interview reportagefotografie
USA, DDR und die goldenen Jahre der Illustrierten
Hugo Schmölz, Wanderlicht, Wim Cox, Fotogeschichte, Köln
Ein fotografischer Schatz im Herzen Kölns
Todd Essick
Todd Essick im Interview
156-teaser-g.jpg
Ein Blick hinter die Kulissen
657-teaser-G.jpg
Neues aus der Fotowelt
imago 1:1 kamera
Die begehbare Kamera
natürliche Gesichtsausdrücke fotografieren
Entspanntes "in die Kamera schauen"
Martin Breutmann von Fotoforum über Wettbewerbsfotografie
Ruhm und Ehre vs. persönliche Entwicklung
Play it again...
Play it again...
4.396225
0 h 22 m 22 s
12.11.2008

photokina 2008

Das Rahmenprogramm

Nachdem wir Euch einige Produkte von der photokina 2008 gezeigt haben, kommt hier ein Film über das Rahmenprogramm der Messe.

Diesen Bonusfilm, den wir für die Messe gedreht haben, möchten wir Euch aber keinesfalls vorenthalten, obwohl die photokina schon einige Zeit zurückliegt. Wir waren mit unseren Kameras bei sieben Ständen und haben interessante Eindrücke jenseits der Produktanbieter eingesammelt.

Dazu gehört die Visual Gallery, wo wir Thomas Hoepker getroffen haben, die Unterwasserwelt von Taucher.Net, wo wir unter anderem Todd Essick interviewen konnten und die Ausstellung über die Fotografien von Hugo Schmölz.

Desweiteren konnten wir einen Einblick in den Stand der Lomographen bekommen, uns wurde die größte begehbare Kamera der Welt, die Imago 1:1, vorgestellt und die Ohm-Hochschule Nürnberg präsentierte uns "computer generated images" (CGI).

Am Ende darf die fotocommunity nicht fehlen, die unter anderem das Fotografische mit dem Gesellschaftlichen verbindet.