Russell James Interview - Teil 1 von 2

Aktfotografie, Beauty, Fashion, Meister der Fotografie, Portrait
Double Cross
Lucien Clergue, Aktfotografie am Strand
The Nude is Eternity
Russell James
Nomad And Beyond
Peter H. Fürst, Fashion, Modefotografie, Köln, Fotograf
Über das Werk des Kölner Fotografen
Tipps und Tricks zur Gradationskurve
Uwe Johannsen geht in Photoshop in die Tiefe
Den Mond fotografieren - Ein Einblick in die Planung und Praxis
Die helle Seite des Mondes portraitieren
Rencontres d’Arles - ein Einblick ins Fotofestival 2019
Eine Führung durch das Fotofestival
Die Funktionen der Gradationskurve verstehen lernen
Uwe Johannsen geht in Photoshop in die Tiefe
Play it again...
Play it again...
4.396825
0 h 07 m 51 s
25.04.2013

Russell James I

Trashcans, Dogs & Pretty Girls

Russel James im Interview: Der australische Fotograf Russell James fotografiert routiniert die schönsten Frauen der Welt. Tyra Banks, Naomi Campbell, Heidi Klum, Adriana Lima und viele weitere stehen in Reihe an, um sich von "Rusty" ablichten zu lassen.

Der Weg des sympathischen Australiers zum Starfotografen ist das Thema dieses FotoTV. Beitrags. Mit Staunen hörten wir die Geschichte eines Vierzehnjährigen, der die Schule hinwarf, um Mülleimer herzustellen, sich danach aus reiner Tierliebe der polizeilichen Hundestaffel anschließen zu wollen und schließlich als männliches Model in Japan zu arbeiten.

Viel Spass bei diesem ersten von zwei Teilen über Russell James.

Wir danken Camera Work für die Organisation des Interviews und die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

 

Aus einem Buchtext über Russell James:

Russell James, einer der Top-Fotografen der Welt, stammt aus Westaustralien. Die offene Landschaft und die außergewöhnlichen Lichtverhältnisse seiner Heimat schlagen sich in seinem unverwechselbaren Werk nieder. Die traumähnlichen Bilder verbinden die natürlichen Elemente Luft, Sonne, Erde und Wasser. James, dessen Aktfotos, Modefotografien und charakteristische Porträts hoch gelobt werden, pflegt einen unverkennbar eigenen Stil. Egal, ob er nun den Alltag der australischen Aborigines einfängt, ob er für die berühmte Zeitschrift Sports Illustrated Bademode fotografiert oder ob er die neuste Werbekampagne für Victoria's Secret gestaltet James ist Profi genug, um nichts dem Zufall zu überlassen.