Portraits im Freien

Portraitfotografie im Freien

Wird geladen

Portraitfotografie Outdoor

Ein Live-Kurs mit Marwin Vigoo

Wie man draußen schnell feine Porträts fotografiert, zeigt Marwin Vigoo in unserem einstündigen Live-Kurs mit am 29.04.2024 um 19:30 Uhr!

Mit steigenden Temperaturen drängt es uns wieder ins Freie. Ob im Biergarten oder beim Shopping, überall bieten sich gute Gelegenheiten für Portraits, und die Szenerie trägt dazu bei, eine Geschichte zu erzählen. Marwin erklärt, wie man den Hintergrund für sich nutzt, warum Gegenlicht ein Glücksfall ist und welche einfachen Posen schnelle Wirkung zeigen. Wir gehen auf die Motivaufteilung im Bild ein und demonstrieren, warum Störmotive keineswegs störend sein müssen.

Mit Tipps direkt aus der Praxis lernt ihr, wie ihr schnell und effizient im Freien Portraits kreiert, die Geschichten erzählen und Emotionen einfangen. Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen, eure Portraitfotografie unter freiem Himmel zu meistern.

Beachtet bitte, dass dieser Online-Kurs nur live verfügbar ist und nicht im späteren Nachgang bei FotoTV. zu sehen sein wird.

Dauer: ca. 1 Stunde

Marwin Vigoo ist gelernter Fotograf und Fotolehrer. Er begann seine fotografische Reise analog, wechselte dann zur digitalen Fotografie und tauschte dafür sogar seine Playstation gegen ein Grafiktablett ein. Er experimentiert leidenschaftlich mit Photoshop und beherrscht das Programm bis ins kleinste Detail. Seine Faszination für den analogen Prozess und die Magie der Dunkelkammer blieb stets erhalten: Er schätzt die Einzigartigkeit jedes Films und entwickelt nass mindestens so gerne wie auf dem Computer.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.