Mit Psychologie Bildgestaltung und Lichtsetzung meistern

Bildkonzepte entwickeln
FotoTV. Kompaktkurs mit Oliver Rausch
Umsetzung Lichtsets Psychologie des Lichts
FotoTV. Kompaktkurs mit Oliver Rausch
Fröhliche Schuynachten 2017
Eine abstrakte 10. Weihnachsgeschichte
Männerportraits mit einem kleinen Dauerlicht realisieren
Charaktervolle Männerportraits mit einem Licht
Vulkane fotografieren am ausbruchfreudigen Stromboli
Dauererruptionen am Stromboli
Antje Terhaag über das Konzeptionieren von Fotoserien
Konzept am Beispiel "Heimat"
Mischlicht in der Architekturfotografie
Mischlichtsituationen meistern
Fotoguide Pate im Interview
Fotoguide Pate im Interview
Play it again...
Play it again...
0 h 10 m 54 s
05.06.2015

Wird geladen

Psychologie des Lichts: Teil 3 - Bildbeispiele

FotoTV. Kompaktkurs mit Oliver Rausch

In diesem Modul besprechen Marc und Oliver anhand von Bildbeispielen die erwähnten Einflussfaktoren.

Durch die Analyse der Blickrichtungen, der Lichtrichtung, und -stärke und der Plastizität werden die Zeitachsen bestimmt. Die Einflussfaktoren werden aber nicht nur analysiert, sondern auch bewertet.

Das heisst es werden Aussagen darüber getroffen, wie die Vergangenheit war und wie die Zukunft sein kann. Wer das versteht, hat ein Repertoire in der Hand, mit dem er seine Bilder bewusst gestalten kann.