Mit Psychologie Bildgestaltung und Lichtsetzung meistern

Psychologie des Lichts Wirkung von Licht
FotoTV. Kompaktkurs mit Oliver Rausch
Psychologie des Lichts: Teil 2 - Einflussfaktoren
FotoTV. Kompaktkurs mit Oliver Rausch
Bildkonzepte entwickeln
FotoTV. Kompaktkurs mit Oliver Rausch
Umsetzung Lichtsets Psychologie des Lichts
FotoTV. Kompaktkurs mit Oliver Rausch
Fröhliche Schuynachten 2017
Eine abstrakte 10. Weihnachsgeschichte
Das Quadratabstandsgesetz einfach erklärt
Die Abhängigkeit von Helligkeit und Entfernung
Zweite Livesendung: Photoshop-Techniken kennenlernen
Crashkurs mit Stefan Kohler - Livesendung am 21.03.2019
Fotograf Ed van der Elsken
Renate Gruber über den niederländischen Fotografen
Play it again...
Play it again...
4.445785
0 h 10 m 54 s
05.06.2015

Psychologie des Lichts: Teil 3 - Bildbeispiele

FotoTV. Kompaktkurs mit Oliver Rausch

In diesem Modul besprechen Marc und Oliver anhand von Bildbeispielen die erwähnten Einflussfaktoren.

Durch die Analyse der Blickrichtungen, der Lichtrichtung, und -stärke und der Plastizität werden die Zeitachsen bestimmt. Die Einflussfaktoren werden aber nicht nur analysiert, sondern auch bewertet.

Das heisst es werden Aussagen darüber getroffen, wie die Vergangenheit war und wie die Zukunft sein kann. Wer das versteht, hat ein Repertoire in der Hand, mit dem er seine Bilder bewusst gestalten kann.