Interview mit dem Wildlife Fotografen Stefano Unterthiner

Kreidefelsküste und Buchenwälder Rügen
Kreidefelsküste und Buchenwälder
Naturfotograf Timm Allrich Interview
Fotoguide Deutschland Pate im Interview
Kai Stuht im Interview mit Dylan Don
Dylan Don feat. Kai Stuht
Doppelbelichtung in Photoshop
Uwe Johannsen mixt die Ebenen in Photoshop
Triptychon fotografieren
Ein Triptychon erstellen
Remigijus Treigys im Interview
Die Vertonung der Fotografie
Lippenstift retuschieren
Stefan Kohlers Retusche-Kniffe in Photoshop
Bislicher Insel für Naturfotografen
Auenlandschaft und Vogelschutzgebiet in NRW
Play it again...
Play it again...
4.666665
0 h 11 m 05 s
03.01.2018

Stefano Unterthiner

Naturschutz durch Fotografie

Der Italiener Stefano Unterthiner hat seit seiner Jugend ein Herz für die Wildnis. Nach seiner erst wissenschaftlichen Laufbahn fand er schließlich zur Fotografie.

Im Einsatz für Vereine wie National Geographic bereist er den Planeten, um den Zustand wilder Spezies zu dokumentieren. Mit kritischem Blick beobachtet er den Einfluss des Menschen auf die Wildnis.

Naturschutz und Fotografie sind Anliegen, die er in bildliche Geschichten fassen möchte.