In Photoshop CS 5 die Anmutung von Renaissance Gemälden erzeugen

Fantasy, Fotoillustration, Illustration, Postproduction
Tom Krieger's Auenland
Tom Krieger, Fotoillustration, Wischfinger
Tom Kriegers malerischer Look
Der Fotograf Cecil Beaton
Renate Gruber über den Zeichner, Autor und Fotografen
Splitter in Composings einfügen
Einfügen der Splitter
Der Weg eines Bildes in Lightroom XII
Verschiedene Möglichkeiten der Bildarchivierung
Teaserbild FotoTV. Tutorial
Das Kopfkino einschalten und Fantasien wecken
Das internationale Fotofestival "La Gacilly" in Baden
Viva Latina
Startrails verstehen
Eugen Kamenew erklärt die verschiedenen Variationen
Play it again...
Play it again...
0 h 25 m 21 s
14.11.2011

Wird geladen

Awaiting

Neue Moves von Tom Krieger

Tom Krieger zeigt in diesem Photoshop Tutorial, wie er aus einer normalen Studiofotografie ein Bild entstehen lässt, das die Anmutung eines Renaissance Gemäldes bekommt.

In einer Vielzahl von Arbeitschritten nähert er sich immer weiter dem fertigen Bild an. Unter Anderem benutzt er den Hochpassfilter mit großem Radius, der in der Füllmethode "weiches Licht" eine nebulöse Aura um sein Model entstehen lässt. Später legt er einen Hochpassfilter mit kleinerem Radius darüber, um dem Bild mehr Struktur und Schärfe zu verleihen.

Verschiedene Dodge & Burn Ebenen, Verlaufs- und Farbebenen komplettieren den Look des fertigen Bildes.