Erwin Olaf im Interview über sein Projekt

Erwin Olaf Fotograf Interview Fotografie
Zwischen Aktion und Reaktion
Vortrag Köln
Einflüsse und erste Werke
Erwin Olaf Vorlesung
Auftragsarbeiten und die Entdeckung von Photoshop
Vorlesung
Zurück zur Ästhetik der 1960er Jahre
Erwin Olaf Vorlesung
Die Grenzen der Fotografie überwinden
Wie wichtig ist die Location im Bild?
Ivo von Renner über die Location im Motiv
Die Wichtigkeit des Motivs im Bild
Ivo von Renner über das Model im Motiv
Nordfriesland als Fotolaocation
Nordsee, Nolde, Sturm und Storm
Play it again...
Play it again...
4.47761
0 h 16 m 30 s
19.03.2015

Wird geladen

Homage to Berlin

Erwin Olaf über seine Ausstellung

Erwin Olaf im Interview: Wir haben bereits einen Film über den niederländischen Fotografen Erwin Olaf gedreht. Dieses Mal haben wir ihn in Berlin getroffen, wo er über sein Projekt "Homage to Berlin" erzählt. Hierfür hat er sein Studio verlassen und ist in die Hauptstadt gegangen. Dort hat er an Orten wie dem Olympia Stadion, dem Hauptquartier der Freimaurerloge oder dem Rathaus Schöneberg seine Bilder inszeniert.

In seinen Fotografien finden sich dabei zwei Themenbereiche wieder: Einmal die Zeit der 20er Jahre in Deutschland und zum anderen die Macht der Kinder. Erwin Olaf analysiert in diesem Film vier seiner Bilder und gibt auch immer kurze Einblicke in deren Entstehung sowie die verwendete Lichtsetzung.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.