Dynamische Wakeboard-Fotos im Studio erstellen

Aktionen erstellen: Neue Ansicht in Photoshop
Rick Maschke stellt die moderne Ansicht vor
Bildausschnitte in der Tierfotografie
Bruno Dittrich wappnet sich für alle Fälle
Thomas Berlin über die Fotografie als Buch
Wenn Fotografie zum Buch wird
DaVinci Resolve für Fotografen: So gelingt der Einstieg
Eine Einführung mit Jürgen Wolf
Peter Hytrek über die Wahl des Fotopapiers
Die Wahl des Papiers
Fine Art Drucker: Canon oder Epson im Vergleich
Die Wahl des Druckers
Fine Art Printing: Warum das gedruckte Foto zählt
Einführung mit Peter Hytrek
Peter van Bohemens Bildidee mit Tinte und Wasser
Kreative Bildidee mit Wasser und Acrylfarbe
Play it again...
Play it again...
0 h 11 m 43 s
24.06.2011

Wird geladen

Wakeboard-Fotos im Studio

Nasses Shooting mit Nikita Helm

Wakeboarder in Aktion zu fotografieren, ist eine Herausforderung. Man braucht viel Equipment, mehrere Boote und muss schnell reagieren. Die Wakeboarder bewegen sich sehr viel und das Ergebnis ist beinahe unberechenbar.

Nikita Helm, Fotograf und Mitglied der Studiocommunity, erklärt in seinem Studio in Saarbrücken, wie man ohne See und Boote dynamische Wakeboard-Fotos erstellen kann.

Er hat dafür zwei Wakeboarder als Models in sein Studio eingeladen und fotografiert diese an einem Kletterseil hängend. Zwei Assistenten bewerfen die Models mit Wasser, damit die Bilder realistisch wirken.

Helm geht auf den Aufbau, die Lichtsetzung und die eigentliche Fotografie ein. In diesem Video könnt Ihr ihm bei diesem spannenden Shooting über die Schulter schauen.