Die kreative Blockade umgehen

Mit Symbolik zur besseren Bildsprache
Next Level Selfies mit Laura Helena
Photoshop-Tutorial für ein magisches Triptychon
Nachbearbeitung des Schlüssels zum Glück
Gestaltpsychologie mit Oliver Rausch
FotoTV. live mit Oliver Rausch
Neue Bildideen in der Astrofotografie
Der Mensch als Bestandteil des Universums
Realistische Farbübergänge erzeugen
Das Photoshop-Tool "Mischen, wenn"
Andreas Rost, Ausstellung Berlin 1945-2000
Berlin, 1945 - 2000: A Photographic Subject
Neue Denkanstöße für die Kindergartenfotografie
Ausblick
Die Bildbearbeitung für Kindergartenfotografen
Umsetzung am Rechner
Play it again...
Play it again...
0 h 11 m 14 s
20.11.2018

Wird geladen

Formale Technik: Matrix

Die Ideenmaschine mit Bernhard Rauscher

Statt auf Inspiration zu warten gibt es eine Methode, die spielend leicht zu frischen Anstößen führt: Eine Matrix kombiniert verwandte Begriffe und liefert Euch garantiert neue und überraschende Bildideen.

Diese formale Technik überzeugt Euch davon, dass eben doch noch nicht alles fotografiert wurde. Verschafft Euch damit Vorsprung beim nächsten Fotomarathon, oder entwickelt eine Matrix gemeinsam in Eurem Fotoclub!