Die Bedarfsermittlung: Was will der Auftraggeber eigentlich?

B2B Businessfotografie
Interview mit Thomas Kiessling
FotoTV bei NRW-TV
Marc im Interview
Streetfotografie Tutorial
Wie man als Streetfotograf unsichtbar wird
Gerd Ludwig über Finanzierungsmöglichkeiten
Gerd Ludwig über Möglichkeiten zur Finanzierung
Gemeinsames arbeiten an einem Fotoprojekt
Die "Welt der Arbeit" als Bildmotiv
Im Aquarium und Terrarium fotografieren
Hans-Peter Schaub sucht kleine Motive hinter Glas
Das neue Rahmenwerkzeug in Photoshop
Layouts in Photoshop erstellen mit Uwe Johannsen
fotografische Auftragsarbeiten bewerkstelligen
Am Set mit Jochen Kohl
Play it again...
Play it again...
4.75
0 h 11 m 08 s
04.01.2019

B2B Businessfotografie 2

Bedarfsermittlung beim Auftragsgeber und erstes Shooting vor Ort

Es ist der zweite Film einer Reihe mit dem Darmstädter Fotograf Thomas Kiessling über das Thema B2B Businessfotografie.

Folgt dem Fotografen, wenn er seinen Auftragsgeber »AC-Motoren« vor Ort für eine abschließende Projektbesprchung trifft: Anhand von Scribbles, Zeichnungen, Layouts und Beispielbildern spricht er mit der Geschäftführung die gewünschten Motive und Look ab.

In einem Exkurs geht Thomas auf das Foto-Equipment ein, was er für solche Art Aufträge mitnimmt und wie er sie einsetzen kann.

Thomas schaut sich bewusst die Produktionsstätte an: So kann er die Location für das Projekt kennen lernen und macht die ersten Aufnahmen in einem Reportage-Shooting.