Shooting Stars 1

Technik und Zubehör für die Konzertfotografie

Konzertfotografie Workshop Fotokurs
Bildgestaltung in der Konzertfotografie
Konzertfotografie Workshop Fotokurs Akkreditierung Redaktionsauftrag
Planung und Vorbereitung
Inside Vietnam
Yannick Zurflüh stellt sein Projekt vor
Lightpainting am Limit
Ein photokina Vortrag von ZOLAQ
Superhelden-Compositing 5
Spiegelung erzeugen
Bert Stephanis Win-win-Situation
Bert Stephanis Win-win-Strategie
Portraits der Liebe und Leidenschaft
Portraits der Liebe und Leidenschaft
Schwarz-weiße Negative scannen
FotoTV.Tech mit Bojan Radojkovic
Play it again...
Play it again...
4.539825
0 h 14 m 59 s
05.02.2010

Immer wieder wurde im Forum und in Emails um einen Film gebeten, der sich grundlegend mit der Thematik der Konzertfotografie auseinandersetzt.

Hiermit möchten wir der Anregung nachkommen und präsentieren euch diese Beitragsreihe. Peter Wafzig ist seit 1991 aktiver Konzertfotograf.

Bei unzähligen Bands und Künstlern stand er schon in der ersten Reihe, um das geschäftige Treiben der Stars und Sternchen auf der Bühne festzuhalten.

Wir haben uns sein fotografisches Wissen und seine Erfahrung aus über 400 Konzerten zum Anlass genommen, eine ganze Trilogie zum Thema Konzertfotografie mit ihm zu drehen.

Dieser erste Teil befasst sich mit der Technik und Ausrüstung für diese Art der Fotografie. Was sollte man unbedingt dabei haben, was erschwert nur unnötig die Arbeit, wie stellt man die Kamera ein, um in dieser fotografisch besonders anspruchsvollen Situation brauchbare Fotos zu bekommen.

Teil zwei wird sich mit der Bildgestaltung befassen und im dritten Teil erklärt Peter die nötigen Vorbereitungen die man treffen muss und wie man seine Bilder am besten an den Mann bekommt.

Also: Gehörschutz anziehen und Film ab!