Joel Sartore

Eine Stimme für die Stummen

Mehr Tiefe im Bild durch Vorder- und Hintergrund
Mehr Tiefe im Bild durch Vorder- und Hintergrund
FotoTV. Interview mit Frank Horvat
Frank Horvat über bewusste Fotografie
Benjamin Jaworskyj
Ein photokina Vortrag von Ben Jaworskyj
Analoge Spezialprozesse
Marwan El-Mozayen über analoge Verfahren
Affinity Photo
Software Tutorial von Rüdiger Schestag
Fotos von Gemüse machen
Gurken, Spinat und Erbsen drapieren und fotografieren
Logbuch Ghana Steffen Böttcher Stilpirat
Steffen Böttcher berichtet über seine Zeit in Afrika
Gemüse, Bohnen, Erbsen und Gruken fotografieren
Einleitung und Inspiration
Play it again...
Play it again...
4.121495
0 h 07 m 48 s
28.10.2010

In diesem Interview spricht Joel Sartore über seine Einstellung zur Naturfotografie.

Joel Sartore erhielt von der Universität von Nebraska seinen Abschluß in Journalismus. Es dauerte nicht lang, bis er Fotografie als seine Passion entdeckte, mit der er - ganz in Anlehnung an seinen Abschluss - zum Geschichtenerzähler wurde. Und über die Natur zu erzählen hat er sich zur Lebensaufgabe gemacht.

Obwohl einige der Tierarten, die er vor seine Linse bekam, vom Aussterben bedroht sind, bringt Joel Sartore immernoch gern eine gewisse Spur Humor in die Bilder. Doch es steckt Ernsthaftigkeit hinter seinen Aufnahmen, wie der Beitrag verrät.