Flashgalerie im Web-Modul in Lightroom erstellen

Web-Modul, Lightroom, Flashgalerie, Webgalerie, Webengines
Weitere Lightroom Tipps von Sebastian Ried
Webgalerie, Flashgalerie, Bildergallerien, Lightroom
Lightroom Tutorial mit Sebastian Ried
Vogelfotografie am Ochsenmoor im Naturpark Dümmer
Ein Paradies für die Vogelfotografie
Flow - Fotografieren als Glückserlebnis mit Pia Parolin
Aufzeichnung der Live-Session mit Dr. Pia Parolin
Dokumentarfotograf Mathias Depardon über seine Arbeiten
Der Fotograf über seine Projekte
Das Clamshell-Licht im FotoTV.-Lichtbaukasten
Das Clamshell-Licht erklärt
Fatimah Hossaini
Die Frauen von Kabul
Fotos mit SilverFast einscannen
Scansoftware: SilverFast im Überblick
Play it again...
Play it again...
0 h 12 m 22 s
26.07.2010

Wird geladen

Das Web-Modul 1

Lightroom Tutorial mit Sebastian Ried

Es gibt viele Wege, wie man anderen Menschen seine Bilder zeigen kann. Man kann diese ausbelichten oder ausdrucken. Im heutigen digitalen Zeitalter der Fotografie verschickt man die Bilddateien auch gerne.

Wer eine eigene Webseite sein Eigen nennt, stellt in der Regel Bilder auf seine Homepage und zeigt seine Bilder in mehreren thematisch angelegten Web-Galerien.In diesem und in den folgenden Lightroom Tutorials mit Sebastian Ried geht es deshalb um die Erstellung einer solchen Web-Galerie. Diese kann mit Hilfe des Web-Moduls erstellt werden.

Im Web-Modul kann man verschiedene Arten von Layouts für Webgalerien wählen. Stellvertretend zeigt Euch Sebastian, wie man eine Flashgalerie erstellen kann und was es an Einstellungsmöglichkeiten gibt. Anschließend zeigt er Euch noch, wie Ihr die Galerie auf Euren Webserver hochladen könnt.