Weiss zu schwarz

Calvin Hollywood färbt Kleidungsstücke

468-text-teaser-gr.jpg
Photoshopkurs mit Uwe Johannsen
Dodge and Burn
Photoshop CS5 Grundlagentutorial von Pavel Kaplun
Romantik-Look Hochzeitsfotografie Photoshop
Der Romantik Look
Tom Krieger, Fotoillustration, Wischfinger
Tom Kriegers malerischer Look
Raum-Collage, photoshop
Photoshop CS5 Grundlagentutorial von Pavel Kaplun
Störungsfilter Helligkeit interpolieren
Photoshoptrick von Tobias Stabenow
Pfade in Photoshop transformieren
Photoshop Tutorial mit Eberhard Schuy
Photoshop PSD Composing Tutorial Bildbearbeitung
Der Comic-Style
Play it again...
Play it again...
3.959185
0 h 05 m 32 s
01.08.2011

Calvin Hollywood zeigt in diesem Photoshop Tutorial, wie man ein weißes T-Shirt schwarz einfärben kann, ohne die Textur zu zerstören.

Zunächst erstellt er eine Auswahl des T-Shirts, die dann mit Hilfe der Gradationskurve abgedunkelt wird, um aus weiss schwarz zu machen.

Das Ergebnis wird dann noch von Calvin verbessert, indem er die Ebene auf Luminanz setzt und die Sättigung etwas heraus nimmt. Mit diesen Einstellungen und dem Pinselverzeug lassen sich jetzt auch noch andere Kleidungsstücke umfärben.