Uli Staiger - Laubscooter

Bildgestaltung, Bildideen, Composing, Digitale Bildbearbeitung, Photoshoptechniken, Selbstbau
Bildkomposition von Uli Staiger
Bildbearbeitung, Bildgestaltung, Bildideen, Composing, Digitale Bildbearbeitung, Photoshopkurse, Photoshoptechniken
Uli Staiger überschwemmt Manhattan
Änderungen in Photoshop CC 2020
Ein Überblick mit Uwe Johannsen
selektive Farbkorrektur in Photoshop
Pavel Kaplun dreht an den Farbreglern
Calvin Hollywood Photoshop CS5 Haut retuschieren plus Digital Abpudern
Photoshoptrick von Calvin Hollywood
Time Blending - So funktioniert's!
Zeitliches Überblenden mittels mehrerer Aufnahmen
Photoshops Skriptereignis-Manager
Photoshop Tutorial mit Calvin Hollywood
Photoshop CS5 Haut aufhellen
Photoshop Tutorial von Calvin Hollywood
Play it again...
Play it again...
0 h 17 m 45 s
28.12.2009

Wird geladen

Der Laubscooter

Cinema 4D trifft Photoshop

Uli Staiger ist bekannt für seine komplexen Composings, in denen er verschiedene Fotografien zu einem Bild verschmelzen lässt.

Auch heute steht eine solche Bildercollage im Fokus des Interesses, nur das Uli diesmal einen Schritt weiter geht.

Er verbindet nicht nur Fotografien zu einem großen Ganzen, sondern fertigt auch noch ein eigenes dreidimensionales Science Fiction Gefährt (den Laubscooter) an.

Der Laubscooter ist ein etwa 30 Zentimeter über dem Boden schwebendes Fortbewegungsmittel, welches wir Ulis Phantasie zu verdanken haben.

Erstellt wurde der Scooter in Cinema 4D und er lässt sich problemlos in Photoshop weiterbearbeiten.