Rahmenprogramm photokina 2010 - ein Vorgeschmack

photokina 2010, photokina tv, Fotografie Events
Das Rahmenprogramm der photokina
photokinaTV 2
Vorbericht über die Visual Gallery
photokina 2010, photokina, Fotomesse, Köln fotografiert
Ein photokinaTV Beitrag
photokina 2010, photokina, Fotomesse, IPK Festival
Ein photokinaTV Beitrag
photokina 2010, photokina, Fotomesse, Guido Karp, AC/DC
Ein photokinaTV Beitrag
photokina 2010, photokina tv, Fotografie Events
Ausgabe vom 14. September 2010
photokinaTV, Ingo Quendler von EnjoyYourCamera
Kameragurte für jeden Bedarf
photokinaTV - Bilderhighlights der photokina 2010
Michael Ebert hat sich umgeschaut
Play it again...
Play it again...
0 h 16 m 03 s
15.09.2010

Wird geladen

Allianzen, Touren, Selbstportraits

Ein photokinaTV Beitrag

In diesem photokinaTV Beitrag, powered by FotoTV, kommen einige der Rahmenprogramm Veranstalter zu Wort.
 
Anke von Heyl repräsentiert die "Spotlight Touren", mehrmals täglich stattfindende Ausstellungsführungen, in denen Experten den Teilnehmern die Vielfalt der Fotografie näherbringen. In Diskussionen über die
verschiedenen Exponate soll ein besseres Verständnis für das Medium als Solches, aber auch für seine gestalterischen und technischen Aspekte gewonnen werden.
 
Studiogast Robin Preston vertritt die Creative Alliance, einen Zusammenschluss maßgeblicher Firmen der Grafikindustrie. Diese wird mit zwei Bühnen vertreten sein, auf denen täglich Vorträge, Diskussionen und Liveshootings zu erleben sind.
 
Susanna Kraus ist schon bei der photokina 2008 mit Ihrer Imago, einer begehbaren Portraitkamera, aufgefallen. Diesmal wird ein interaktiver Fotostand mit integrierter Dunkelkammer zu bewundern sein. Mit verschiedenen Kameras kann vor Ort fotografiert und auch gleich entwickelt werden. Dies wird möglich durch direkt belichtbares Papier, wie man es vielleicht schon von der Imago Kamera kennt.
 
Auf der Sonderfläche "Fine Art Printing", sind großformatige Drucke auf verschiedenen hochwertigen Materialien exponiert. Fachkundige Aussteller stehen dem Besucher Rede und Antwort.