Posing in der Aktfotografie 3

Alternative Stützpunkte beim stehenden Posing

Modelposen verstehen und anwenden
Die Füße als Basis der Pose
Stehende Modelposen verstehen und anwenden
Grundlegende stehende Posen
Hände beim Modelposing
Die Hände beim Posing
Sitzende Modelposen verstehen und anwenden
Sitzende Posen in allen Variationen
Liegende Modelposen verstehen und anwenden
Liegende Posen in allen Variationen
Modelposen verstehen und anwenden
Anwendung der Posingregeln bei einem Shooting
Pascal Baetens Aktfotografie
Die heilende Kraft der Fotografie
Abstände zum Motiv in der Aktfotografie
Pascal Baetens über den Schutzraum des Models
Play it again...
Play it again...
4.421055
0 h 13 m 51 s
17.05.2017

Im dritten Teil unserer Posingreihe mit Pascal Baetens geht es noch einmal um das stehende Model.

Bei stehenden Positionen müssen die Füße nicht unbedingt die einzigen Stützpunkte sein. Es können sich noch Alternativen ergeben, wie z.B. Hände, Schultern oder Po, wenn sich das Model an Gegenstände, wie eine Wand lehnt.

Anhand dieser Kriterien lassen sich wiederum verschiedene Posen "bauen", die die unterschiedlichsten Stimmungen, wie sie sich der Fotograf wünscht, widerspiegeln sollen.