Pavel Kaplun im Interview über seine Fotografie

Kaplun Bildbearbeitung Haare einfügen
Pavel Kaplun lässt wieder Haare wachsen
Haare färben Photoshop
Haare ohne Chemie umfärben
Pavel Kaplun Style
Der Pavlovsche Look
Udo Lehmann, Draganizing und der Illustrationslook
Draganizing und der Illustrationslook
Pavel Kaplun Photoshop tutorial hdr psd
Pavel Kaplun zaubert Kontraste
Das Luminar Sonnenstrahlen-Tool
Luminar-Tutorial mit Stefan Schäfer
große Gruppen fotografieren
Gruppen arrangieren und anweisen
Dokumentarfilm über Hugo Jaeggi
Der Fotograf Hugo Jaeggi - Teil 2 des Dokumentarfilms
Play it again...
Play it again...
4.608975
0 h 11 m 53 s
04.05.2009

Pavel Kaplun

Der Photoshopkünstler im Interview

Pavel Kaplun beherrscht es meisterhaft, die skurrilsten digitalen Bildkompositionen entstehen zu lassen, was bei jemandem, der innerhalb eines einzigen Wochenendes Photoshop gelernt hat, aber auch keine große Überraschung ist.

Er verdiente sich seinen Lebensunterhalt zeitweilig mit dem Anfertigen von Gemälden, bis er seine Pinsel endgültig gegen Photoshop eintauschte. Seit einigen Jahren arbeitet Pavel als freier Fotograf und gibt auch Workshops in digitaler Bildbearbeitung.

Wie er auf seine bemerkenswerten Bildideen kommt, warum sein Lieblingsmodel für umsonst arbeitet und immer Zeit hat, erfahrt ihr in diesem Film.