Klasse Baggerfotos - tonnenschweres Bildcomposing

Fotoillustration 1
Workshop mit Udo Lehmann
Fusion-Effekt in Photoshop erstellen
Der manuelle Weg zum Effekt mit Dieter Bethke
Fotoillustration 3
Workshop mit Udo Lehmann
Fotoillustration 2
Workshop mit Udo Lehmann
Farbstiche im Himmel entfernen
Landschaftsbilder bearbeiten mit Markus Albert
Vogelfotografie am Ochsenmoor im Naturpark Dümmer
Ein Paradies für die Vogelfotografie
Flow - Fotografieren als Glückserlebnis mit Pia Parolin
Aufzeichnung der Live-Session mit Dr. Pia Parolin
Dokumentarfotograf Mathias Depardon über seine Arbeiten
Der Fotograf über seine Projekte
Play it again...
Play it again...
0 h 20 m 04 s
23.12.2009

Wird geladen

Tonnenschweres Bildcomposing

Ein FotoTV.Tech Beitrag

In diesem FotoTV.Tech Beitrag wird gebaggert. Das Bauforum24 hat für das Jahr 2010 einen Kalender herausgebracht, welcher als Motive keine zarten weiblichen Rundungen zeigt, sondern tonnenschwere Baumaschinen.

Wer hierbei an langweilige Baggerbilder denkt und sich wundert, wie man bloß soetwas für ein ganzes Jahr an die Wand nageln könnte, sollte zunächst einen Blick in diesen Kalender werfen.

Die Bilder der Baumaschinen haben einen ganz besonderen Look. Vor Ort wurde jede Maschine mit bis zu 20 Belichtungen fotografiert.

In Photoshop wurden diese Bilder anschließend partiell zusammengesetzt. Hinzu kommt der Hintergrund, der ebenfalls aus mehreren Bildern gestaltet sein kann.

Dateigrößen von mehreren Gigabyte sind da keine Seltenheit und auch der schnellste Rechner kommt hierbei schnell an seine Grenzen.

Wie dieses Kalenderprojekt realisiert wurde, seht ihr in diesem FotoTV.Tech Beitrag.