Fotokunst für kleines Geld im A Chacun son image

38_Photo_Verdeau_Teaser.jpg
Das älteste Fotogeschäft von Paris
Einblicke in die professionelle Medizinfotografie
Eine weitere Live-Session mit Christian Ahrens
Composings mit Photoshops generativer Füllung verbessern
Photoshop-Tutorial mit Olaf Giermann
Das Zangenlicht im Heimstudio
Einsatz des Zangenlichts erklärt
Die Arbeiten von Helga und Victor von Brauchitsch
Boris von Brauchitsch über die Bilder seiner Eltern
Bilder hochskalieren in Luminar Neo
Stefan Schäfer skaliert hoch
Analoge Negative abfotografieren statt scannen
Abfotografieren von Negativen
Ralph Mans Helios Projekt
Eine Projektbesprechung mit Ralph Man
Play it again...
Play it again...
0 h 04 m 39 s
10.12.2007

Wird geladen

Die Demokratisierung des Bildes

Chacun son image

Fabien Breuvart betreibt ein fotografisches Kleinod, 35-37, rue Charlot, am 'Marché des enfants rouges' im Herzen von Paris.

In seinem Geschäft 'A chacun son image' verkauft er für kleines Geld Bilder anonymer Fotografen, die er auf Trödelmärkten und Haushaltsauflösungen findet. Seine Motivation ist die 'Demokratisierung des Bildes'. Fotos zu sammeln macht er erschwinglich und bietet in diesem Bereich kleine Schätze an.

Aber auch Porträts der vorbeiflanierenden Besucher werden in dem winzigen Geschäft angefertigt und über eine angrenzende Freiluft-Ausstellungsfläche 'unters Volk gebracht'.

Fabien möchte damit den Zugang zum Foto aus der elitären Aura von Studios, Auktionen und Museen auf die Strasse und den Wochenmarkt verlegen. Ein magischer Ort für Fotofans und unbedingt einen Besuch wert, wenn man in Paris ist!