Fotograf Jonathan Nackstrand im Interview
|
Praxisbeispiele für Naturfotos mit dem Smartphone |
Live-Session mit Prof. Matthias Leupold |
Portraitworkflow mit intelligenten Masken |
|
Kai Behrmanns neues Fotoprojekt |
Eine weitere Farbenlehre mit Bruno Dittrich |
Die US-Flagge auf Iwo Jima |
|
Komplexe Arbeitsweisen mit Smartobjekten |
Hochfrontales Licht gezielt einsetzen |
Play it again... |
Wird geladen
Jonathan Nackstrand
Der Pressefotograf im Interview
In diesem Interview vom Fotofestival La Gacilly Baden spricht der Fotograf Jonathan Nackstrand über sein Leben als Presse- und Sportfotograf.
Geboren ist Nackstrand in Tel Aviv in Israel. Sein Vater war dort, aber auch in Schweden ebenfalls als Fotograf tätig und einer der bedeutendsten Fotografen vor Ort. So kam auch Jonathan Nackstrand zur Fotografie und arbeitete später zwei Jahre als Pressefotograf für AFP (Agence France-Presse) in seiner Heimat in Israel und im Westjordanland. Durch Konflikte und Kriege fühlte er sich allerdings nicht immer wohl und ging nach Schweden, wo er fortan als Sportfotograf arbeitete.
Im Interview gibt er einen Einblick auf Events und Bilder, die ihn geprägt haben und die seine Geschichte erzählen, von den Olympischen Spielen bis hin zum Nobelpreis.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jonathan Nackstrand für seine Zeit und das Interview.








