Fotograf Jonathan Nackstrand im Interview

Gestaltungsmöglichkeiten dank Filter mit dem Smartphone
Filter für die Fotografie mit dem Smartphone
Bildwirkung gestalten lernen mit Mawin Vigoo
Bildwirkung gezielt gestalten
Maike Jarsetz erklärt das Nullpreset
Ein Nullpreset erstellen
Frontales Licht richtig steuern und nutzen
Frontal flaches Licht im Heimstudio
Die Abruzzen als Fotolocation
Raik Krotofil über die Schönheit der italienischen Natur
Christoph Schieder
Vom persönlichen Familienarchiv bis zur urbanen Serie
Gewitterblitze vorhersagen und fotografieren
Blitze fotografieren
Trommelscanner: Scannen in High-End-Qualität
Der Trommelscanner: Der König der Digitalisierung
Play it again...
Play it again...
0 h 21 m 06 s
09.08.2023

Wird geladen

Jonathan Nackstrand

Der Pressefotograf im Interview

In diesem Interview vom Fotofestival La Gacilly Baden spricht der Fotograf Jonathan Nackstrand über sein Leben als Presse- und Sportfotograf.

Geboren ist Nackstrand in Tel Aviv in Israel. Sein Vater war dort, aber auch in Schweden ebenfalls als Fotograf tätig und einer der bedeutendsten Fotografen vor Ort. So kam auch Jonathan Nackstrand zur Fotografie und arbeitete später zwei Jahre als Pressefotograf für AFP (Agence France-Presse) in seiner Heimat in Israel und im Westjordanland. Durch Konflikte und Kriege fühlte er sich allerdings nicht immer wohl und ging nach Schweden, wo er fortan als Sportfotograf arbeitete.

Im Interview gibt er einen Einblick auf Events und Bilder, die ihn geprägt haben und die seine Geschichte erzählen, von den Olympischen Spielen bis hin zum Nobelpreis.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jonathan Nackstrand für seine Zeit und das Interview.