Fotograf Eberhard Schuy im Interview

Brot richtig fotografieren Licht
Richtiges Licht für Körner- und Dunkles Brot
Schmuckfotografie mit Schuy 2
FotoTV.LiveSet
Produkte aus Glas fotografieren
FotoTV. Kompaktkurs mit Eberhard Schuy
360_Grad_Produktfotografie
Ein FotoTV.Tech Beitrag
Toastbrot fotografieren
Richtiges Licht für Weiß- und Toast Brot
Schmuckfotografie mit Schuy 3
FotoTV.LiveSet
Digitale Nachbearbeitung von Produktfotos
FotoTV. Kompaktkurs mit Eberhard Schuy
photokinaTV, Produktfotografie, Stillife
Eberhard Schuy, Stillifer für's Leben
Play it again...
Play it again...
4.92857
0 h 25 m 02 s
20.12.2023

Wird geladen

Eberhard Schuy

Der Werbe- und Produktfotograf im Interview

In diesem Interview mit Werbe- und Produktfotograf Eberhard Schuy spricht Eberhard über seinen Werdegang und einige seiner Projekte.

Eberhard hat den weihnachtlichen Staffelstab zwar bereits letztes Jahr an Peter van Bohemen weitergegeben, allerdings wäre ein Dezember so ganz ohne Schuy-Film auch nicht richtig. Dementsprechend haben wir Eberhard Schuy zu einem Fotografeninterview eingeladen, in welchem er seine fotografische Karriere einmal Revue passieren lässt.

Angefangen hat alles, als Eberhard gegen Ende seiner Schulzeit ein Praktikum bei einem Werbefotografen gemacht hat. Schnell wurde ihm klar, dass er dort seine Ausbildung machen und Fotograf werden will. Er erzählt seinen Werdegang von den ersten Jobs als Angestellter und Studioleiter für Agenturen, von Aufträgen für ein großes Industrieunternehmen bis hin zur Selbstständigkeit. Trotz allem hat sich Eberhard aber auch immer Platz und Zeit für eigenständige Projekte gelassen, um komplett frei seine Fotos erstellen zu können.

Im Laufe der Jahre, so erzählt er, wurde er auch des Öfteren an Hochschulen als Gastdozent eingeladen. Aus den gesammelten Skripten fing er später an, erste Bücher zur Fotografie zu schreiben und diese zu veröffentlichen. Irgendwann traf er dann auf einen gewissen Marc Ludwig, der in Köln eine Streamingplattform zum Thema Fotografie starten wollte. So nahm dann auch Eberhards Weg auf FotoTV.de seinen Lauf.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Eberhard Schuy für seine Zeit und den Einblick in sein aufregendes Leben und seinen Werdegang als Fotograf und seine vielen Filme mit und für FotoTV.de!

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.