Feurige Effekte in Photoshop erstellen

Photoshop-Pinsel einfach erklärt
Uwe Johannsen geht in Photoshop in die Tiefe
Die Pinseleinstellungen in Photoshop CC
Uwe Johannsen zeigt umfangreiche Pinseleinstellungen
Pinselspitzen erstellen in Photoshop
Uwe Johannsen erstellt eigene Pinselspitzen
Einsatzgebiete für Pinselspitzen in Photoshop
Uwe Johannsen zeigt Anwendungsbeispiele
Funktionsweise der Füllmethoden
Photoshop CC Grundlagen mit Uwe Johannsen
Photoshop-Tutorial für ein magisches Triptychon
Nachbearbeitung des Schlüssels zum Glück
Calvin Hollywood Photoshop Bilder in schwarz weiß umwandeln
Photoshopkurs mit Calvin Hollywood
Bild-Composing, CGI, Photoshop, Tonwertkorrektur
Pavel Kaplun positioniert die Bildteile in Photoshop
Play it again...
Play it again...
0 h 22 m 39 s
09.08.2021

Wird geladen

Feuereffekte in Photoshop erstellen

Heiße Bildbearbeitung mit Uwe Johannsen

Uwe Johannsen erklärt euch in diesem Video, wie ihr eure Bilder mit Photoshop heißer bekommt als je zuvor. Am Beispiel einer Gitarre zeigt er euch, wie ihr auch mit diversen anderen Fotomotiven feurige Effekte erzeugen könnt und euer Bild in Flammen aufgeht. Wem an dieser Stelle noch ein paar Basics fehlen, sollte sich vorher noch mal seine vierteilige Serie hier auf FotoTV. angucken. Denn diese Art der Arbeit, die er euch hier zeigt, ist etwas komplizierter.

Für diese Art der Arbeit verwendet er extra Rauch oder auch Feuer-Pinsel, welche ihr hier auch downloaden könnt. Falls ihr mit diesen nicht zufrieden seid, könnt ihr auch selber auf die Suche gehen. Im World Wide Web findet ihr diverse Anbieter, wo ihr kostenlos oder gegen einen kleinen Obolus Pinsel downloaden könnt. Auf was ihr dabei achten solltet, erklärt euch Uwe in diesem Video.