Empfehlungen zum Fotografieren in New York

Fotolocation Barcelona
Reisebericht von Carola Schmitt
FotoTV.News: Fotoreise Australien
Ausgabe vom 31.12.2013
Nächtliche Spiegelungen von Gebäuden fotografieren
Reflektionen bei Nacht
Skyline Panorama erstellen
Panoramaaufnahmen erstellen
Fotografieren auf den Lofoten
Fotospots im Norden Norwegens
Fotografieren zur blauen Stunde
Dubai Skyline zur blauen Stunde
Reisefotografie
Der Fotoreisetipp mit Rolf Goosmann
Reisefotografie, Landschaftsfotografie, Costa Rica
Mit Tobias Hauser auf Entdeckungstour
Play it again...
Play it again...
4.61111
0 h 21 m 18 s
11.03.2020

Wird geladen

Fotolocation New York

Lars Poeck gibt Tipps für den Städtetripp zum Big Apple

New York City ist immer eine Reise wert und bietet eine Vielzahl an Fotomotiven, die jeder, der dort mit seiner Kamera unterwegs ist, als festgehaltene Erinnerung mit nach Hause bringen möchte. Würde man die dort geschossenen Fotos aller Rückreisenden im Flugzeug miteinander vergleichen, dürfte man vermutlich feststellen, dass alle fast identische Bilder gemacht haben von den üblichen Verdächtigen, wie der Freiheitsstatue, dem Empire State Building oder der Brooklyn Bridge.

Es geht aber auch anders. Reisefotograf und Blogger Lars Poeck stellt euch in diesem Film zum einen etwas ausgefallene Locations vor, in denen man aber immer noch New York als Bühne erkennen kann. Zum anderen gibt er auch Anregungen, wie man aus den allseits bekannten Sehenswürdigkeiten, kreative neue Ansichten entlocken kann. Abgerundet wird das Ganze mit zahlreichen bildgestalterischen Tipps, die so auch auf andere Metropolen auf der Welt angewendet werden können.

Natürlich gibt der Fotograf auch viele hilfreiche Hinweise für die Fotoreise an den Big Apple. Wen die Sehnsucht gepackt hat und selbst auf Fototour nach New York möchte, dem empfehlen wir den kommenden Workshop von Mario Dirks im Oktober dieses Jahres direkt vor Ort, den Lars einst selbst gebucht hat.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.