Die Zukunft der Fotografie - Highlights der photokina

photokinaTV - Fast Forward
Tipps vom Digiguru
digiguru martin wagner
Ein photokinaTV Beitrag
Manfred Wagner
Ein photokinaTV 2016 Beitrag
photokinaTV, Olympus Flaggschiff OM-D E-M1
Neue Features für das Olympus Flaggschiff
photokinaTV, Jörg Ammon FotoTV. Interview, Neues aus dem Hause Canon
Neues aus dem Hause Canon
photokinaTV, Lytro Lichtfeldkamera
Lytro - die erste Kamera mit Lichtfeldmessung
photokinaTV, FotoTV., Interview mit Sophia Sieber
Aktuelle Trends auf der photokina
photokinaTV, neues Objektiv von Tamron
Objektiv (nicht nur) für Landschaftsfotografen
Play it again...
Play it again...
3.975
0 h 20 m 27 s
22.09.2014

Wird geladen

photokinaTV - Fast Forward 3

Quo vadis Fotografie?

Traditionsgemäß beschließen Marc und digiGuru Martin Wagner von Ringfoto auch die diesjährige Photokina. "Wohin geht die Fotografie?" lautet die neue alte Frage.

Wagner geht davon aus, dass sich der technische Standard auf ein Niveau begeben wird, in dem das Jagen nach "schneller, weiter, besser" sein Ende finden kann. Das - zumindest nahezu erreichbare - Optimum an Auflösung, Auslöse- und Blitzgeschwindigkeit wird uns helfen, den schon in diesem Jahr beobachtbaren Trend hin zu mehr Inhalt und kreativer Freiheit weiter zu leben.

Doch noch ist es nicht so weit. Vorher zeigt uns Martin die technischen Highlights aus der hinsichtlich Innovationen eher "ernüchternden" photokina 2014.

Für ihn macht vor allem die Leica "360 fly" (eine 360 Grad Action Kamera) das Rennen. Aber auch die Lichtfeldfotografie oder nützliche Tools wie ein Kameragehäuse mit wertiger Linse, in das man sein Smartphone hinein schieben kann, finden seine Aufmerksamkeit.

Diese Sendung und alle anderen photokinaTV-Beiträge gibts auch bei iTunes als Podcast zum Download:
itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=296254887

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.