Die größte Fotokamera auf der ganzen Welt

Farben in Photoshop anpassen und verschieben
Farben im Bild gekonnt ändern
Mehlshooting mit Blitzen Bewegung einfrieren
Peter van Bohemen lässt Mehl regnen
Tina Trumpp im Interview
Malerische Weiblichkeit in der Aktfotografie
Polaroids richtig scannen und archivieren
Digitalisierung und Archivierung
Die Pinseleinstellungen in Photoshop CC
Uwe Johannsen zeigt umfangreiche Pinseleinstellungen
Externe Blitze an Polaroidkamera anschließen
Professionelles Shooting mit Blitzanlage
Kai Stuht fotografiert Linkin Park
Linkin Park in Mailand
Bauhaus-Fotografin Lucia Moholy im Portrait
Renate Gruber über die unterschätzte Fotografin
Play it again...
Play it again...
4.097345
0 h 07 m 51 s
03.12.2009

A Big One

About the World's Largest Camera

Graham Howe ist Direktor von Curatorial Assistance in Los Angeles. Durch seinen Beruf als Kurator von Wanderausstellungen, die ihn schon in alle Winkel der Welt gebracht haben, ist er in allen Bereichen der Kunst heimisch.

Als wir ihn in Arles trafen, wollten wir eigentlich einen ganz anderen Film mit ihm machen.

Doch Herr Howe erwies sich als ein solch eloquenter und gleichermaßen pointierter Erzähler, dass wir es nicht bei einem Film belassen konnten, sondern ihn baten, noch etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Was er uns erzählte war nicht weniger, als die Geschichte der weltgrößten Kamera. Das im Film gezeigte Negativ hat allein schon eine Größe von etwa 10x30 Metern!