Die größte Fotokamera auf der ganzen Welt

Sylvie Blum im Interview
Fotografie jenseits aller Grenzen
Der Hochzeitsfotograf als Marke
Ein Wedding Zone TV Vortrag mit Carmen & Ingo
Nik Collection 6: Dark Look
Kreative Bildlooks mit Laura Helena
Aus einem aktuellen Bild ein altes Bild machen
Photoshop CC Tutorial mit Lasse Behnke
Grundlagen zum entfesselten Blitzen
Frei Bewegen trotz Blitz
Das Blitzlicht reflektieren lassen und ansprechend ausleuchten
Die Umgebung macht das Bild
Through the Lens - mit der Kamerafunktion TTL blitzen
Der Blitz denkt mit
Aufsteckblitz verwenden
Einführung in die Blitztechnik
Play it again...
Play it again...
4.097345
0 h 07 m 51 s
03.12.2009

A Big One

About the World's Largest Camera

Graham Howe ist Direktor von Curatorial Assistance in Los Angeles. Durch seinen Beruf als Kurator von Wanderausstellungen, die ihn schon in alle Winkel der Welt gebracht haben, ist er in allen Bereichen der Kunst heimisch.

Als wir ihn in Arles trafen, wollten wir eigentlich einen ganz anderen Film mit ihm machen.

Doch Herr Howe erwies sich als ein solch eloquenter und gleichermaßen pointierter Erzähler, dass wir es nicht bei einem Film belassen konnten, sondern ihn baten, noch etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Was er uns erzählte war nicht weniger, als die Geschichte der weltgrößten Kamera. Das im Film gezeigte Negativ hat allein schon eine Größe von etwa 10x30 Metern!