Die digitale Nachbearbeitung von Konzertfotos

Kates Photoshop-AG, Retuschen, Lightroom
Kate zeigt, wie man in Lightroom retuschiert
Bilder schärfen in Lightroom
Lightroom 4 Kompendium - Kapitel 6
Kugelpanorama in PTGui erstellen
Erstellung des Kugelpanoramas
Externe Programme in Lightroom
Lightroom 4 Kompendium - Kapitel 7
Bilder Lightroom lokal bearbeiten
Lightroom CC Crashkurs für Einsteiger - Folge 8
Umgang mit Farbe in Lightroom CC
Der richtige Umgang mit Farbe
Crashkurs Lightroom
Lightroom CC Crashkurs für Einsteiger - Folge 1
Masken und Auswahlen
Grundlagen der Langzeitbelichtung 4
Play it again...
Play it again...
4.25
0 h 23 m 43 s
05.03.2018

Wird geladen

Konzert- und Eventfotografie 5

Nachbearbeitung und Look

Thomas Kiessling zeigt in diesem letzten Teil unserer Serie zur Konzert- und Eventfotografie seinen Workflow bei der Bildbearbeitung.

Während eines Events macht Thomas gerne mal ein Freihandpanorama, in dem er mit seiner Kamera in Dauerfeuer über die Szenerie schwenkt. Wie er dieses Panorama in Lightroom zusammenfügt zeigt er euch zu Beginn des Videos. Anschließend stellt er anhand vier Bildern, die während des Konzerts von Elfmorgen entstanden sind, seinen Workflow vor und zeigt, wie er seinen persönlichen Look erhält. Hier arbeitet Thomas gerne mit Presets, die er anschließend Bild für Bild entsprechend anpasst.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.