Die digitale Nachbearbeitung von Konzertfotos

Crashkurs Lightroom
Lightroom CC Crashkurs für Einsteiger - Folge 1
Masken und Auswahlen
Grundlagen der Langzeitbelichtung 4
Lightroom 3, Objektivkorrektur, Vignettierung
Sebastian Ried erklärt das neue Feature
Bilder nach Lightroom importieren
Lightroom CC Crashkurs für Einsteiger - Folge 4
Lightroom Tutorial, Graustufenumwandlung
Lightroom Tutorial mit Sebastian Ried
Kates Photoshop-AG, Lightroom, Raw, Entwicklung
Kate zeigt, wie man Raws in Lightroom entwickelt
Objektivkorrektur
Lightroom 4 Kompendium - Kapitel 6
Splittoning, Teiltonung, Sepia Effekt
Sebastian Ried und die Teiltonung in Lightroom
Play it again...
Play it again...
0 h 23 m 43 s
05.03.2018

Wird geladen

Konzert- und Eventfotografie 5

Nachbearbeitung und Look

Thomas Kiessling zeigt in diesem letzten Teil unserer Serie zur Konzert- und Eventfotografie seinen Workflow bei der Bildbearbeitung.

Während eines Events macht Thomas gerne mal ein Freihandpanorama, in dem er mit seiner Kamera in Dauerfeuer über die Szenerie schwenkt. Wie er dieses Panorama in Lightroom zusammenfügt zeigt er euch zu Beginn des Videos. Anschließend stellt er anhand vier Bildern, die während des Konzerts von Elfmorgen entstanden sind, seinen Workflow vor und zeigt, wie er seinen persönlichen Look erhält. Hier arbeitet Thomas gerne mit Presets, die er anschließend Bild für Bild entsprechend anpasst.