Bilder richtig schärfen in Affinity Photo

PDF-Export für den Druck in Afinity Photo
Rüdiger Schestag erstellt ein druckfähiges PDF
Beleuchtungseffekte in Affinity Photo
Software Tutorial von Rüdiger Schestag
Tone Mapping in Affinity Photo
Software Tutorial von Rüdiger Schestag
Pinselspitzen in Affinity Photo
Rüdiger Schestag zeigt einen Überblick
Das Platzierungswerkzeug in Affinity Photo
Affinity Photo Tutorial von Frank Treichler
Benutzeroberfläche in Affinity Photo
Grundlagenkurs in Affinity Photo mit Marianne Deiters
Der Hochpass-Filter in Affinity Photo
Software Tutorial von Rüdiger Schestag
Affinity PC Version
Für Mac und nun auch für PC erhältlich
Play it again...
Play it again...
4.642855
0 h 09 m 43 s
26.11.2018

Wird geladen

Unscharf maskieren in Affinity Photo

Software Tutorial von Rüdiger Schestag

Der Autofokus einer Kamera kann noch so ausgeklügelt sein, und dennoch hat man immer wieder mal ein paar Bilder dabei, die im Grunde perfekt sind, doch das letzte Quäntchen Schärfe vermissen lassen. Ob es um dezentes nachschärfen oder um das Retten von verunglückten Aufnahmen geht, hat sich über die Jahre der Unscharf Maskieren Filter in Photoshop bewährt.

Die preisgünstigere Alternative Affinity Photo beinhaltet ebenfalls diesen Filter. Rüdiger Schestag zeigt euch in diesem Video, wie man auch in Affinity seine Bilder scharf bekommt. Außerdem zeigt er, was die einzelnen Regler im Bild bewirken, um ein genaues Verständnis davon zu erlangen, wie der Unscharf Maskieren Filter arbeitet.

Den Link zur Live-Session können nur Vollmitglieder sehen. Du bist kein Vollmitglied oder nicht eingeloggt.